Logo
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 CHF Zur Kasse
Los

Mein Weg

Hier sind Antworten aufgeführt auf Fragen, welche mir oft gestellt werden. Der Fragekatalog basiert auf dem Interview mit dem Fitness Portal fitnessfreaks.com.

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Stefan Gehrig, habe mich während meinem Psychologie Studium bereits in den Nebenfächern Sport und Naturwissenschaften vertieft. Seit Abschluss des Studiums arbeite ich im Personalwesen einer grossen Technologie Firma.

Wann und wie hast du mit Fitness angefangen?

Während dem Studium war ich immer krank, einmal gleich drei Wochen am Stück, das war im Jahr 2003. Danach wog ich nur noch 58 kg und war mir sicher: Ich wollte etwas verändern! Ich begann mit regelmässigem Training, mit wenig Erfolg. Erst vor 5 Jahren stellte ich die Ernährung um, und die Fortschritte kamen nun Schritt für Schritt. Danach probierte ich verschiedene Trainings- und Ernährgunssysteme aus, las Bücher von Ärzten, Biologen, Ernährungswissenschaftern. Vor einem Jahr entdeckte ich die für mich geeigneteste Form der Ernährung: Seitdem bin ich nicht mehr krank, mein Heuschnupfen verschwand plötzlich. Am Morgen stehe ich auf, weil ich mich auf die Tage freue, nicht weil ich mich zwingen muss.

Was treibt dich dabei an, was motiviert dich?

Einerseits sind es die Fortschritte, die ich immer noch, auch nach bald 9 Jahren Training mache. Die Resultate motivieren mich selbst wie auch viele meiner Mittrainierenden. Wenn ich anderen Menschen helfen kann, sei es durch Tipps oder Beratung, dann gibt das mir viel zurück und motiviert mich, weiter hart zu trainieren. Die Fortschritte der Menschen um mich herum sehe ich als meine Fortschritte. Fitness wurde bei mir zum Lifestyle, ich kann mir ein Leben ohne gesunde Ernährung und ohne Training kaum mehr vorstellen.

Wie sieht deine typische Trainingswoche aus?

... und weitere Antworten auf Fragen von fitnessfreaks.com findet man dort!
 


Tipps vom Coach

Trainingstipps

Ernährungstipps

Social Media

Folge uns auf Facebook oder auf Instagram, indem du die Seite mit "Gefällt mir!" markierst!

Facebook

Newsletter

Top